#Englisch

13.06.2024

Der vierte Tag in England - 13.06.2024

Heute beginnt der letzte Tag der Englandfahrt wie gewohnt sehr früh. Es heißt nun Abschied von den Gastfamilien nehmen und auf in den Bus. Es ging noch ein letztes mal in die Stadt. Am Vormittag waren wir im Greenwich Park und konnten uns dort in kleinen Gruppen frei bewegen. Dort konnten wir unser Lunchpaket essen und berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Nullmeridian besuchen. Nach dieser erfolgreichen Erholung ging es gegen Mittag am nächsten Treffpunkt, der Cutty Sark weiter. Dort trafen wir uns und gingen zu einem Steg, bei dem wir eine kleine Bootstour unternahmen. Wir lernten neue interessante Informationen zu unter anderem dem Elizabeth Tower und der Tower Bridge. Als diese endete ging es für die 11. Klassen an das weitere erkunden der Stadt in kleinen Gruppen. Die 9. Klassen besuchten stattdessen das Natural History Museum, welches sehr interessant war, da es viele sehenswerte Attraktionen gab. Im Anschluss an diesen Besuch hatten auch die 9.Klassen Freizeit und erkundeten in den verschiedensten Straßen die Stadt. Der Tag endete mit dem Treff am Bus um 18 Uhr. Und so vergeht die Englandwoche im Handumdrehen und alle begeben sich wieder auf die langstündige Fahrt zurück nach Magdeburg.