#Technik

21.04.2007

Siegesserie unserer Roboter

Unsere Schule hat sich nun endgültig fest bei den verschiedensten Roboterwettkämpfen etabliert. Beim FIRST LEGO League World Festival in Atlanta, Georgia, erstritten die Magic-Creators den zweiten Preis in der Kategorie der Roboterzuverlässigkeit, und plazierten sich unter den weltweit besten 20 Teams. Um die Siegesserie nicht abreißen zu lassen, holten die MagdeBOTS bei den GERMAN OPEN Hannover den Meisterschaftstitel nach Magdeburg. Noch bevor sie gewannen, überzeugte ihre Leistung so, dass das führende deutsche Onlinemagazin, heise online, sie in einem seiner Artikel zu den GERMAN OPEN erwähnte. Und ein Ende ist nicht abzusehen: neben Marius, Marie-Christin, Ben, Robert, Lisa, Tarik, Anh und Anne vertreten nun auch Rico, Stephan, David, Herr Wesch und Herr Dux unsere Schule in den Vereinigten Staaten. Letztere beim RoboCup 2007, ebenfalls in Atlanta.