News
Zurück zur Übersichtsseite

#Informatik

17.12.2007

Siemens-Informationsveranstaltung in Berlin

Die Firma Siemens hat heute die Schüler ihrer Partnerschulen zu einer Informationsveranstaltung in die Mosaikhalle in "Siemensstadt" (Berlin) eingeladen. Unter den rund 400 Anwesenden waren auch die Kursstufenschüler des Werner-von-Siemens-Gymnasium. Zu hören gab es Vorträge mit Informationen über das Studium und die Berufswahl, und Azubis sowie Angestellte von Siemens gaben ihre Eindrücke an die Schülerschaft weiter. Kurz vorgestellt wurden aber auch die weltweiten Aufgabenfelder und die Branchen, in denen sich Siemens im letzten Jahrhundert etablieren konnte, schließlich galt es die Schüler für eine entsprechende Stelle bei Siemens zu werben. Alles in allem waren wir vom Umfang dieser Veranstaltung sehr überrascht.Marco Dankel


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg