#Mathematik

31.12.2007

Jahresrückblick

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Diesmal schon das 8. Jahr mit einer 2 am Anfang.
Wie schon in den letzten Jahren gab es für das Werner-von-Siemens-Gymnasium viele Erfolge zu melden. So erreichten mehrere Teams im Bereich Robotik hervoragende Ergebnisse. Aber auch in den "Standard"-Wettbewerben gab es wieder Erfolge. So wurden beispielsweise bei der Mathematikolympiade oder beim Bundeswettbewerb Informatik von unseren Schülern Plätze im oberen Bereich oder an der Spitze belegt.
In diesem Jahr gab es auch verschiedene Veränderungen. Durch das Verkürzen der Schulzeit von 12 1/2 auf 12 Jahre schlossen 2007 ausnahmsweise mal zwei Klassenstufen die Schule ab. Auch unsere Webseite wurde grunderneuert und erstrahlt in neuem Gewand. Manche Funktionalitäten sind vielleicht noch nicht komplett fertig, diese werden aber im neuen Jahr fertiggestellt. Auch technisch gab es Veränderungen. So bekamen wir einen neuen leistungsfähigeren Server. Damit verbunden war die Neuinstallation des Systems. Die kleineren Probleme oder Schwierigkeiten bei der Umstellung wurden schnell behoben und nun besitzt die Schule aktuellere und leichter zu pflegende Server.
Manche Aktionen, die dieses Jahr noch nicht durchgeführt werden konnten, sind für das neue Jahr geplant. So wird die teilweise dringend notwendige Überarbeitung der Struktur der Webseite und der Server bzw. Rechner abgeschlossen.Malte Swart