#Informatik

26.06.2008

Projekttag HTML in den 7. Klassen

Am Donnerstag, den 26.06.2008, fand für die 7. Klasen eine Exkursion in die weitläufige Welt der HTML-Programmierung statt. Im Rahmen eines Projekts sollen die Schüler die Sprache HTML erlernen. Im Anschluss soll jeder Schüler eine Website nach eigenen Vorstellungen kreieren.
Zur Einführung hielt ein Mitarbeiter der Firma Siemens einen Vortrag, über die Geschichte und Entwicklung des Internets. Im Anschluss, durften die Schüler selbst Handanlegen, Hilfe bekamen sie dabei von ihren betreuenden Informatiklehren.
Rückblickend auf diesen Tag lässt sich sagen, dass eine Menge Wissen vermittelt wurde, welches die Schüler auch gleich anwenden konnten. Die meisten Schüler freuen sich jetzt schon auf die Weiterführung des Projekts im neuen Schuljahr.
Hagen Kuhn