#Russisch

07.12.2008

Spielend Russisch lernen - Runde 3

Am 6./7.12. fand in Gelsenkirchen das Finale des Wettbewerbs "Spielend Russisch lernen" statt. Unsere Schule wurde dort von Claudia Rummel und Ina Stausebach erfolgreich vertreten. Neben der Finalrunde des Spiels durften die Schüler, die aus 13 Bundesländern Deutschlands kamen, auch das Fußballspiel Schalke - Hertha BSC auf Schalke live miterleben. Am Samstagabend und Sonntagvormittag fanden dann die 5 Runden des Finales statt. Das Siemens-Team schaffte es leider nur bis zum 3. Spiel. Dennoch war es eine sehr schöne Erfahrung und wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder ein Mannschaft unserer Schule an diesem Spiel teilnehemen wird.
Einen kleinen Eindruck vom Wettbewerb vermitteln die Fotos.
Claudia Rummel & Ina Stausebach (Gastreporter)