#Musik

17.12.2009

Weihnachtskonzert in der Nicolaikirche

Unser traditionelles Weihnachtskonzert lockte auch in diesem Jahr wieder viele Besucher in die Nicolaikirche. Allen Neugierigen wurde ein Programm geboten, dass eine wunderbare Balance zwischen besinnlichen aber auch modernen Weihnachtsliedern bot. In diesem Jahr gab es außerdem gleich zwei Neuheiten: Ehemalige von unserer Schule bildeten einen eigenen Chor und sogar ein Orchesterstück wurde aufgefürt. Natürlich war auch der Lehrerchor wieder dabei, der, wie alle anderen auch, in den letzten Monaten viel Zeit und Mühe in seinen Auftritt investiert hat.
Wir möchten uns bei allen Sängern und Instrumentalisten, der Nicolai-Gemeinde sowie besonders bei Frau Schemetowa und Herrn Hoffmann bedanken, die alle zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben!
Florian Sachs