News
Zurück zur Übersichtsseite

#Technik

23.06.2012

Vizeweltmeister RoboCup 2012

Wie in den vergangenen Jahren qualifizierte sich unser RoboCup-Team „Luni“ für die Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Mexiko stattfand. Dabei nahmen Lukas Hoyer und Nils Harder vom 20.06.12 bis 22.06.12 in der Kategorie RESCUE B teil. Doch schon am 12.06.12 verabschiedete Dr. Lutz Trümper traditionell die Teams aus Magdeburg. Das Team „Luni“ reist am 15.06.12 aus Magdeburg ab. Mit dem Roboter, den sie gebaut und programmiert hatten, wurden sie am 23.06.12 Vizeweltmeister 2012. Der RoboCup-Weltmeister ist in diesem Jahr ein Team aus Japan.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg