#Russisch

12.10.2012

Spielend Russisch lernen

Am 12. Oktober fand in Torgau eine der insgesamt 16 Regionalrunden des Sprachenwettbewerbs "Spielend Russisch lernen" statt. Unser Gymnasium vertreten durch Saskia Döring und Markus Kalke aus der Klasse 11.1 belegte den 4. Platz. Grundlage dieses Wettbewerbs ist die deutsch-russische Ausgabe des Sprachlernspiels "New Amici" bei dem es vor allem auf Konzentration, Teamgeist und Würfelglück ankommt. Gespielt wird dabei in gemischten Mannschaften aus einem Russischkönner (Markus Kalke) und einem Sprachneuling (Saskia Döring).