#Musik

11.12.2014

10. Jubiläums-Weihnachtskonzert in der Johanniskirche in Magdeburg

Es wird weihnachtlich in Magdeburg, der Weihnachtsmarkt hat bereits geöffnet und in der ganzen Stadt duftet es nach Schmalzkuchen und gebrannten Mandeln, überall leuchten und blinken die Weihnachtsbäume und -sterne.
Gleich neben dem Weihnachtsmarkt liegt dieJohanniskirche, in der am 11.12.2014 um 18 Uhr das traditionelle Weihnachtskonzert des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zum 10. Mal stattfinden wird.
Neben den Chören jeder Klassenstufe werden der Lehrer- und Kammerchor ein buntes Programm mit Liedern wie „Guten Abend, schön Abend“, „Vois sur ton Chemin“ und „Deck the Halls“ präsentieren.
Weitere Höhepunkte sind der Gastauftritt des Polizeichores, die Darbietungen derSchülerband sowie das gemeinsame Singen des Liedes „Oh du fröhliche“.
Frau Schemetova und Frau Berner haben das Programm erstellt und gemeinsam mit den Schülern und Lehrern einstudiert.Der Erlös und die Spenden des ausverkauften Konzerts werden dem Förderverein der Schulezugutekommen.

Wir wünschen allen Zuschauern einen gemütlichen Abend und viel Spaßbeim Zuhören.