#Sport

22.09.2014

Klassenfahrt nach Lengries

Am 22. September 2014 ging es für die 7. Klassen (7.2 und 7.3) auf Klassenfahrt nach Lengries (Bayern). Um 8.00 Uhr fuhr der Bus samt Lehrer und Schüler los und kam 8 Stunden später vor der Jugendherberge an. In Lengries erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Die Schüler erhielten zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden: wandern, klettern, raften. Eine Tour nach München durfte dabei ebenfalls nicht fehlen. Dort konnten sich Schüler und Lehrer in jeglichen Geschäften austoben und vorher eine kleine Führung durchleben. In diesen 5 Tagen lernten sich die Schüler besser kennen, sie hatten wie auch die Lehrer viel Spaß und durften dann erholsam ins Wochenende starten. Der Höhepunkt der Klassenfahrt war das Rafting. Der ein oder andere durfte an diesem Tag unfreiwillig baden gehen. Die aufregende Bootstour endete in Bad Tölz. Allgemein war die Klassenfahrt ein Ereignis, das allen in Erinnerung bleiben wird.