#Englisch

06.10.2014

Klasse (7.3) übersetzt - Warren Green am Siemens

Warren Green - the English-Man - was here in our school!Die Klasse 7.3 hat es geschafft, Warren Green am 6.Oktober 2014 im Rahmen derAktion „Klasse übersetzt“ von Radio SAW in unser Gymnasium für 2 Englischstundenzu entführen. Ziel war es, ein englisches Lied auf Deutsch zu übersetzen und schlussendlich auch vorzusprechen. Die Unterrichtsgestaltung war witzig und interessant – mal etwas ganz Anderes. Deshalb ging es auch gut voran in der Klasse 7.3, was Englischlehrerin Frau Kühn bestätigen kann. Ausgewählt wurde der Song„Maps“ von Maroon 5. Als dieser komplett auf Deutsch an der Tafel stand, wurde ervoller Emotionen von zwei Schülern vorgetragen. Das offizielle Ergebnis kann mansich auf der offiziellen Website von SAW seit Freitag, dem 17. Oktober 2014 in derMediathek anhören. Viel Spaß!