Fasching

30.01.2015

Die etwas andere Zeugnisausgabe

Da sollte man meinen, dass an einer Profilschule, so auch am Siemens-Gymnasium, dieZeugnisausgabe trocken und vollkommen normal von statten geht, doch weit gefehlt: Pünktlich zumAbschluss des ersten Halbjahres fand am 30. Januar 2015 ebenso Fasching statt. Nicht nur die Schülerwurden dazu aufgefordert, sich in Schale zu werfen, sondern auch die Lehrer überraschten mitkreativen und einfallsreichen Kostümen, die so manche Mitmenschen in Erstaunen versetzten.Noch vor der Zeugnisausgabe, die in den jeweiligen Klassen mit entsprechenden Klassenlehrern ihrenLauf genommen hatte, konnten die Schüler beim großen Kostümwettbewerb ihre Kostüme zur Schaustellen. Wichtig dafür war nur, dass sich eines der drei Hauptthemen, die bei einer Umfrage auf derSchulhomepage von den Schülern gewählt wurden, in der Verkleidung widerspiegelte. Um eineChance auf den Preis zu haben, mussten die Teilnehmer des Wettbewerbs nicht nur die hochkarätigeFachjury, die aus Lehrern des Gymnasiums bestand, sondern zum Schluss auch das Publikumbegeistern. Durch das Applausometer, was Schüler des Gymnasiums eigens für das Schulfaschingentwickelten, wurde schließlich aus den besten drei Teilnehmern die beste Verkleidung gewählt. ZurWahl standen Zombies, Disneyfiguren und Personen aus vergangenen Zeiten. Doch am Ende konntenur ein Team (welches das älteste Gewerbe der Welt darstellte) wirklich überzeugen und hatte dieMehrheit der Schüler für sich gewonnen.Ganz gleich, ob man nun den Wettbewerb gewonnen hat oder auch nur Zuschauer war, jederSiemensianer und sicherlich auch jeder Lehrer hatte beim diesjährigen Fasching des Siemens-Gymnasiumssehr viel Spaß und hat diese positive Stimmung auch in die Zeugnisausgabe getragen.Da sah selbst das vielleicht nicht ganz so rosige Zeugnis gleich viel besser aus!