#Mathematik

26.01.2015

Eintrag in das goldene Buch der Stadt

Lars Munser, Daniel Busse und Lukas Hoyer wurden am Montag, den 26.01.2015, von Oberbürgermeister Lutz Trümper im Alten Rathaus empfangen, um sich für ihre Leistungen im Goldenen Buch der Stadt einzutragen.

Der Eintrag ist eine besondere Ehrung für Personen, die die Stadt besuchen oder sich in besonderer Weise um Magdeburg verdient gemacht haben. Die drei Siemensianer erreichten dies durch ihre erfolgreiche Wettkampfteilnahme und außerordentlichen Leistungen im Wissenschaftsbereich.

Lars Munser nahm vergangenes Jahr an der Internationalen Mathe-Olympiade (IMO) teil und erlang zum wiederholten Male die Silbermedaille. 2014 schloss er sehr erfolgreich sein Abitur ab und studiert mittlerweile Mathematik in Bonn.

Daniel Busse (Klasse 10.2) und Lukas Hoyer (Klasse 12.1) haben mit ihrem Team „DaLu“ bei den RoboCup-Weltmeisterschaften 2014 den 1. Platz in der Junior-Kategorie Rescue B belegt und sind seitdem über die Grenzen des Gymnasiums bekannt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin tolle Erfolge!

Weitere Informationen finden sie hier und hier.