NULL

07.03.2015

Skilager

Vom 7. bis 13. März 2015 fand in diesem Jahr das Skilager der 11. Klassen statt. Am Samstag fuhren die 24 Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrer und Betreuer Herr Hursi, Herr Bäumler und Herr Bothendorf mit dem Bus in das wunderschöne Südtirol in Italien. Angekommen in der Pension „Zum Müllerhof“ in Natz ging es dann jeden Tag mit dem Skibus auf die Piste, abwechselnd in die Skigebiete Jochtal und Plose.
Abends wieder zurück in der Herberge konnten sie sich dann das selbstgekochte Essen, zum Beispiel Pizza und Spaghetti, der Familie Tauber schmecken lassen. Für das abendliche Unterhaltungsprogramm im Anschluss waren die Schüler verantwortlich. Dabei durften sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, zu Themen wie Siemens im Schnee, Winterolympiade, Bergfest oder Physik am Hang. So entstanden unterhaltsame Bildershows sowie lustige Videos von der Piste und Stürzen. Verbogene und zerbrochene Skistöcker waren jedoch zum Glück die einzigen, die zu Schaden gekommen sind.
Neben der atemberaubenden Aussicht von den Pisten können Sie sich weitere Fotos hier angucken.