NULL

15.03.2015

Känguruwettweberb

Auch dieses Jahr fand wieder der Känguruwettbewerb statt. Am 19.03.2015 nahmen Freiwillige aus der fünften bis elften (zwölften) Klasse teil. Sie fanden sich dazu um 12:40 Uhr in den Fluren der Schule ein, um sich mit anderen Schülern aus 60 verschiedenen Ländern zu messen. Das muss man sich erstmal vorstellen: Über sechs Millionen Teilnehmer überall auf der Welt schrieben bei diesen Wettbewerb mit und auch wir waren mit einer hohen Schülerzahl vertreten! Wie jedes Mal waren die Aufgaben nach Jahrgängen (5/6, 7/8, 9/10, 11/12) aufgeteilt. Mit einer Teilnahmegebühr von 2€ werden wieder tolle Preise finanziert und selbstverständlich besondere Leistungen mit besonderen Auszeichnungen belohnt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!