09.03.2015

Projektwoche der fünften Klassen

Die 5. Klassen behandelten in der Projektwoche das Thema „Bewusster Tagesablauf und sinnvolle Freizeitgestaltung“, bei dem sie verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung kennenlernten. Da Freizeit sehr vielfältig gestaltet werden kann, gab es demnach auch eine Vielzahl an Stationen, welche die Fünftklässler in dieser Woche durchlaufen sollten.
In der Schule gab es Angebote wie Yoga, Tischtennis und Physik. Verschiedene Kurse sollten den Schülern vermitteln, wie man seine Zeit theoretisch bewusster planen kann. Ausflüge in den Magdeburger Zoo oder in die Stadtbibliothek machten zudem auch viel Spaß.
Das Ergebnis der Projektwoche war, dass sich viele Schüler, die sich vorher in ihrer Freizeit oft mit elektronischen Geräten beschäftigten, nun auch andere Freizeitmöglichkeiten suchen werden. Die Projektwoche hat gezeigt, dass man in dieser Zeit auch andere sinnvolle Dinge machen kann.