Jugend Forscht

26.02.2015

Erfolg bei Jugend Forscht

Lukas Hoyer (Klasse 12.1) und Christina Pongratz (Klasse 12.3) erhielten am 26.02.2015 in Stendal mit ihrem Projekt „Bau und Erprobung eines Lichtspektrometers für den Schulunterricht“ den Regionalsieg für die beste interdisziplinäre Arbeit bei „Jugend forscht“.
Die beiden Schüler beschäftigen sich bei dem Projekt mit dem Bau eines Lichtspektrometers aus kostengünstigen und leicht beschaffbaren Materialien, um damit zum Beispiel Demonstrationsversuche im Schulunterricht durchführen zu können.
Vom 25.-26.03.2015 startete das Projekt beim Landeswettbewerb und war auch dort erfolgreich. Nächste Station ist nun das Bundesfinale, welches vom 26.-30.05.2015 in Ludwigshafen stattfindet! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der letzten Runde!
Da solch tolle Ergebnisse nur durch engagierte Betreuer möglich sind, werden bei dem Wettbewerb auch Betreuerpreise verliehen. Über einen davon durfte sich dieses Jahr Hr. Dux freuen! Herzlichen Glückwusch auch dafür!