MS Wissenschaft

27.04.2015

Besuch der MS Wissenschaft

Wir, die Klasse 9.1, haben am Montag, dem 27.04.2015, das Wissenschaftsschiff „MS Wissenschaft“ zusammen mit Frau Zinke und Frau Possekel besucht. Dieses macht jährlich für ein paar Tage Halt hier in Magdeburg, allerdings jedes Mal unter einem anderen Thema. Dieses Jahr ist das Motto „Zukunftsstadt“. In der Ausstellung geht es um die Fragen, was eine Stadt ausmacht, wie sie funktioniert und wie wir unsere Städte zukunftsfähig machen können. Zahlreiche Ausstellungsstücke laden zum Ausprobieren ein. So kann man z.B. jede Menge interessanter Fakten herausfinden, die die oben genannten Fragen beantworten, eine eigene Stadt gestalten oder „Zukunftsselfies“ machen. Alles in allem hat es uns gut gefallen und Spaß gemacht. Bilder der Veranstaltung finden sie hier.