Letzter Schultag

24.04.2015

Letzter Schultag der zwölften Klassen

Was sollten denn eigentlich die ganzen Verkleidungen vom 20.04.-24.04.2015? „Wie sehen die denn aus?“ und „Was soll das denn darstellen?“, fragten sich viele Menschen im Land Sachsen-Anhalt.
Auch am Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg verirrten sich Kostümierte und feierten ihre letzte Schulwoche. Die Mottos waren wie jedes Jahr sehr vielseitig. Über Schüler im Schlafanzug bis hin zu Super Mario’s war alles vertreten. Schon die Woche zuvor kleideten sich die Zwölfer in denselben Farben, was besonders in der großen Mittagspause immer ein interessantes Bild ergab.
Aber die Sensation war natürlich am Freitag, den 24.04.2015, an dem die zwölften Klassen ihren letzten Schultag feierten. Sie verwandelten das Schulgebäude in einen Saustall, malten den Schülern aus unteren Klassen Herzen und ABI15 auf die Wange und besprühten die Haare der Schüler und Lehrer mit bunten Farben. Keiner konnte ihnen entkommen. Wenn Sie einige Impressionen sehen möchten, einfach hier klicken.
Schließlich kam es zu einem eineinhalb stündigen Programm, indem die Zwölfer mit ihren Lehrern Spiele spielten und ihren Tutoren (Frau Walter, Frau Höpfner und Frau Brathje) für die tollen Jahre dankten. Allerdings passierte das alles nur im Hintergrund, da wir eigentlich alle Teil einer von den Zwölftklässlern erfundenen Geiselnahme waren. Dennoch wurden wir sehr gut behandelt und durften nach eineinhalb Stunden des schönen Programms auch wieder unbeschadet gehen. Nachdem sie ihre Geiselnahme aufgegeben hatten, zogen sie alle feiernd in den Stadtpark von Magdeburg weiter, um sich dort mit anderen Schülern des Abschlussjahrgangs zu treffen.
Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen und wir wünschen ihnen allen viel Glück bei den mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen.