Lange Nacht der Wissensch

30.05.2015

10x klug mit dem Siemens-Gymnasium bei der Langen Nacht der Wissenschaft

Schon zum 10. Mal fand in Magdeburg am 30.05.2015 die „Lange Nacht der Wissenschaft“ statt. Das Siemens – Gymnasium ist dabei die einzige Schule aus Magdeburg, die an dieser wissenschaftlichen Nacht teilnimmt. Auf der grünen Werner-von-Siemens-Route fand man uns mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein. So konnte man sich zum Beispiel von Goethes Hexeneinmaleins verzaubern oder in die Welt der Sprachen und Klänge entführen lassen. Viele spannende Experimente aus Biologie, Chemie und Physik warteten auf die zahlreichen Interessenten. Außerdem konnte man etwas über die Geschichte und Techniken von Geheimschriften erfahren und sich selbst daran versuchen, wie richtige Geheimagenten zu schreiben. Nicht zu vergessen, stellte sich auch das RoboCup Team der Schule vor, welches bei den German Open den 2. Platz errungen hat. Vielen Dank für das große Interesse und an alle fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung wieder tatkräftig unterstützten.Bilder finden Sie hier.