Abiball

04.07.2015

Abschlussball der 12. Klassen

Und schon war es wieder vorbei – das Schuljahr 2014/15 und gleichzeitig das letzte der diesjährigen Abiturienten des Werner-von-Siemens Gymnasiums. Sie haben die vergangenen 8 Jahre zusammen erlebt und gelernt , zusammen Klassenfahrten und Wandertage unternommen aber auch Tests, Klassenarbeiten und mündliche als auch schriftliche Klausuren absolviert.
Beim Abiball am 4. Juni 2015 im Maritim Hotel Magdeburg hieß es nun Abschied nehmen. Nach einer Ansprache von Schulleiter Herrn Skroblien bekamen die ehemaligen Zwölftklässler ihr Abschlusszeugnis überreicht.
Für ein begleitendes abwechslungsreiches Programm sorgte das Theaterstück der Elftklässler (unter der Leitung von Frau Raulien) sowie musikalische Unterhaltung mit Klavier und Cello, dem Chor und der Schülerband der 11. Klassen (unter der Leitung von Frau Schemetova). Der Höhepunkt des Abends war der Eröffnungstanz der Abiturienten, nach dem dann die Tanzfläche für alle freigegeben wurde.

So klang ein schöner Abend aus, der für viele noch bis in die späte Nacht andauerte. Wir hoffen es war für die Abiturienten ein unvergesslicher Abiball und wünschen auch im Namen des WvSG alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!