07.11.2015

Ankündigung: Tag der offenen Tür

Am 7. November 2015 ist es wieder soweit: In der Zeit von 9-12 Uhr stehen die Türen des Werner-von-Siemensgymnasiums offen für alle Interessierten und Schaulustigen.

Das WvSG, wie es von den Siemensianern genannt wird, ist eine Schule mit mathematisch-naturwissenschaftlich-technischem Profil. Dass Naturwissenschaften Spaß machen, zeigen wir zum Beispiel im Bereich Physik beim Vergrößern von Schaumküssen oder mit dem selbstgebauten „Hovercraftstuhl“. Ob man mit Brausetabletten Feuer löschen kann und wie Geheimtinte funktioniert, erfahrt ihr im Bereich Chemie.

Was Mathe mit Musik zu tun hat? Die Lösung ist im Mathematikbereich zu finden sowie während der Darbietungen der Schülerband und anderen spannenden musikalischen Projekten. Mit französischen Crêpes, russischem Tee und Angeboten des Schülercafés Sigma ist außerdem auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das und noch vieles mehr erwartet euch, also kommt vorbei und schaut selbst!

7.11.2015, 9-12 Uhr
Werner-von-Siemens Gymnasium