Projektvorstellung

28.08.2015

Projektvorstellung an der Uni

Am 28.08.2015 fanden sich alle SchülerInnen und LehrerInnen, außer den neuen 5. Klassen, in der Universität Magdeburg ein. Ihnen wurden die 10 besten Projekte vorgestellt.

Thema SchülerInnen Klasse
“Römischer Lebensstil“ Elisabeth Keck und Loisa Borde 9.1
“Alternative Tierhaltung“ Britta Froböse 6.2
“Todesstrafe“ Christian Kroh, Marcus Jaenecke, Niklas Geue und Richard Sens 11.3
“U-Boot“ Adrian Bremer, Alec Tanner und Lukas Pascal Vouilleme 6.1
“Fotografie und Bildbearbeitung“ Antonia Becker, Johanna Frase und Virginia Melzian 8.1
“Freimaurer“ Robin Wehner und Paul Hinnerichs 11.1
“Brücken im Laufe der Zeit“ Pascal Horn und Linus Tietz 6.2
“Bau eines Teslatrafos“ Florian Scheermann und Robert Göpfert 9.3
“Ein Hörspiel erstellen“ Simon Heise, Tobias Balzer, Janis Winkler, Christian Holst, Ole Paech und Louis Rebonè 6.3
“Insektenhotel“ Jerome Mendel und Marvyn Lodahl 6.3

Zwischendurch spielten auch die beiden Schülerbands "The 6th Bricks" und "Jack in the Box“.