Gütesiegel

01.12.2015

Gütesiegel "Begabungsfördernde Schule"

Das Siemensgymnasium ist eine Netzwerkschule in Sachsen-Anhalt, die über spezielle Kompetenzen in der Förderung besonderer Begabungen sowie Hochbegabungen verfügt. Am 18.11.2015 wurde unserer Schule das Gütesiegel „Begabungsfördernde Schule“ bis zum Schuljahr 2018/19 verlängert. Der Schulleiter Hr. Skroblien und Mathelehrerin Fr. Fritzsche nahmen das Siegel und einen Gutschein über 200€ feierlich entgegen.

Da unsere Schule ein Angebot der Begabtenförderung besitzt, welches zusätzlich durch außerunterrichtliche Angebote ergänzt wird und die speziellen Bedürfnisse besonders begabter und hochbegabter Schüler mit ausgebildeten Lernbegleitern unterstützt, wurde vom Kultusministerium entschieden, dass unser Gymnasium auch weiterhin dieses Gütesiegel tragen darf.