#Chemie

05.02.2016

Erfolg beim internationalen Chemiewettbewerb des RACI

Richard Sens, Niklas Geue (beide Klasse 12.3) und fünf weitere Schüler vom nationalen Schulnetzwerk MINT-EC errangen beim weltgrößten Chemiewettbewerb des Royal Australian Chemical Institute (RACI) die zweithöchste Punktzahl. Insgesamt setzten sie sich gegen 110 000 Schüler durch. Von 30 Multiple-Choice Aufgaben lösten sie 29 richtig.

Für ihre herausragenden Leistungen wurden die Schüler im Rahmen des Hauptstadtforums des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC im Technologierpark Adlershof in Berlin ausgezeichnet.

Die beiden Schüler und Roman Behrends (Klasse 10.3) erreichten außerdem noch die dritte Runde der internationalen Chemieolympiade (IChO), welche vom07. - 14.03.2016 stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!