04.05.2016

Projektvorstellung

Vom 07.03.2016-11.03.2016 bearbeiteten fleißige Siemensianer wieder zahlreiche Projekte zu sehr unterschiedlichen Themen.
Im naturwissenschaftlich-technischen Bereich setzten sich verschiedene Gruppen zum Beispiel mit „Sport und Physik“ oder mit dem „Aufbau des Sonnensystems“ auseinander. Die Entwicklung eines Films war auch in diesem Jahr beliebt und wurde von einigen Schülergruppen ausgewählt.
Neben der individuellen Beschäftigung mit einem Thema gab es auch umfangreiche Kursangebote. So absolvierten Schüler der 7. Klassen in der Zeit beispielsweise ein sogenanntes „Englisch-Camp“ und Schüler der 11. Klassen einen Medizinkurs. Für die 5. Klassen war es die erste Projektwoche am Siemensgymnasium, was bedeutet, dass sie sich traditionell mit dem Thema „Bewusster Tagesablauf und sinnvolle Freizeitbeschäftigung“ befassen und das Erstellen einer Projektarbeit erlernen sollten.
Insgesamt war die Projektwoche für alle Beteiligten wieder eine abwechslungsreiche Zeit, die (hoffentlich) viele neue Erkenntnisse brachte.Am 04.05.2016 stellen alle Schüler nun ihre erarbeiteten Projekte im jeweiligen Fachbereich vor. Die 10 besten Projekte werden zu Beginn des neuen Schuljahres im Universitätshörsaal vor der ganzen Schule präsentiert. Viel Erfolg beim Erreichen dieses Ziels!