#Sport

22.02.2016

Skilager der neunten Klassen

Wer hätte es gedacht, mal Sonntag früh freiwillig an der Schule zu stehen? Die Schüler der 9. Klassenstufe fuhren in der Woche vom 22.02. bis zum 26.02.2016 nach Lenggries ins traditionelle Skilager.
Nach einer achtstündigen Busfahrt fielen alle erschöpft am Sonntag in ihre Betten, um pünktlich, wie es ihnen die Lehrer eingeredet hatten, am nächsten Morgen an der Skianlage zu sein und die Skier auszuleihen. Nachdem es dann auch die Lehrer geschafft hatten, ihren Kaffee auszutrinken und ihre Skier bereithielten, wurden alle einer Gruppe zugeordnet. Nach nicht einmal einer halben Stunde waren die Lehrer am Ende ihrer Kräfte. Wer hätte auch gedacht, dass ein Profifahrer nicht bremsen kann, oder einem anderen seine Skier zu viel bedeuten würden, um auf ihnen zu fahren?!
Dank der tollen Lehrerhilfen haben am Ende der Woche auch einige Anfänger die schwarze Piste unsicher gemacht. Allem in allem war es eine tolle Woche, für die sich die Schüler bei den Sportlehrern bedanken wollen.