News
Zurück zur Übersichtsseite

NULL

06.04.2016

Exkursion zum Rathaus

Am Mittwoch, den 06.04.2016 durfte die Klasse 8.1 das wohl wichtigste Haus für die Stadt Magdeburg besuchen. Nachdem wir erst interessante Fakten zu drei Kunstwerken auf den Marktplatz erfahren haben, konnten wir uns auch einen Raum mit Geschenken von Partnerstädten anschauen. Am meisten fasziniert hat uns der Saal, indem die Stadträte sitzen und sich beraten. Danach waren wir noch im Büro des Oberbürgermeisters. Leider haben wir ihn nicht getroffen, da unsere vorbereiteten Fragen nun unbeantwortet blieben. Zum Schluss durften wir noch Ideen zum Thema „Zukunftsstadt Magdeburg“ aufschreiben. Insgesamt war die Exkursion sehr interessant.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg