15.04.2016

ABI KINI – 12 Jahre Kurvendiskussion

Die zwölften Klassen beendeten ihre erfolgreiche Schulzeit mit der Mottowoche, welche diesjährig vom 11.04. bis zum 15.04.2016 stattfand. An jedem Tag gab es ein neues, vielfältiges Leitthema: Am Montag waren es noch die „Rentner“, die die Schule auf den Kopf stellten, am Dienstag besiedelten „Herrscher und Beherrschte“ die Schule. Der Mittwoch war der Tagder „Subkulturen“ und am Donnerstag wurde alles rund um das Thema „Heldender Kindheit“ zur Schau gestellt. Der Freitag war dann noch der krönende Abschluss der Woche. In der Turnhalle gab es ein tolles Programm im „Dschungel-Style“ unter dem Motto ABI KINI – 12 Jahre Kurvendiskussion. Die Moderatoren Robert D. Bach und Sonja Zittlau führten durch das Programm, indem u.a. viele Tänze präsentiert wurden. Natürlich passend zum Dschungel-Thema gab es Dschungelprüfungen für einige Lehrer, die die 68 Abiturienten in ihren acht Jahren Gymnasialzeit begleitet hatten. Extra dafür angefertigt, gab es eine Werbeshow mit dem Namen „Mein WVSG“. In dieser liefen lustige Clips, die auf die Eigenarten der Lehrer anspielten. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Abschluss der 12. Klassen und eine gelungene und kreative Danksagung an alle Mitschüler und Lehrer für die acht anstrengenden, aber lehrreichen Schuljahre. Wir wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Abiturprüfungen!