Begrüßungsprogramm

11.08.2016

Begrüßungsprogramm der neuen 5. Klassen

Erwartungsfrohe Gesichter, leuchtende Kinderaugen und zaghafte Gesten Neugierde, Motivation, aber auch Respekt und etwas Angst waren bei der Einschulungsfeier des Werner-von-Siemens-Gymnasiums am 11.08.2016 bei den Schülern der neuen 5. Klassen zu beobachten. Es ging auf eine Zeitreise mit Schülern der 6. Klassen. Hier wurden nicht nur Interviews mit Mozart oder Poplegende Falco geführt und musikalische Einlagen präsentiert, sondern auch die Rechenkünste der neuen Siemensianer waren als „Sprit“ gefordert. Den Höhepunkt des Programms bildete das von den Sechstklässlern umgetextete Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Mit großer Dichtkunst und einer Prise Humor wurde der Alltag am Werner-von-Siemens-Gymnasium beschrieben und entlockte allen Anwesenden ein Lachen.
Abschließend erhielt der Schulleiter Herr Skroblien das Wort. Auch er begrüßte die neuen Schüler mit herzlichen Worten und allerlei mathematischen Aufgaben, die auf zunehmende Begeisterung stießen.
Am Ende konnten die neuen Fünftklässler schon mit etwas weniger angstvollen, gespannten Blicken in ihre Klassenräume gehen, um sich gegenseitig, den Klassenlehrer und die Schule näher kennenzulernen.
Die Einschulungsfeier war ein gelungener Auftakt zu einem hoffentlich ebenso Erfolgreichen, kreativen Schuljahr. Wir wünschen dafür alles Gute!