Bewerbertraining

24.01.2017

Bewerbertraining der Klassenstufe 10

Am 24. Januar besuchte Michael Kothe, Marketingmanager bei Siemens in Leipzig, unser Gymnasium. Im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse zeigte er nicht nur verschiedene berufliche Möglichkeiten bei der Siemens AG auf, sondern erläuterte auch, wie die Bewerbungsphase bei Siemens abläuft. Dabei erklärte er den Aufbau einer Bewerbung und das Verhalten bei einem Bewerbungsgespräch. Interessant waren die vielen praktischen Beispiele, z.B. zu Diskussionen bei einer Gruppenbewerbung oder zum Halten von Kurzvorträgen über ein unbekanntes Thema.