News
Zurück zur Übersichtsseite

Studienorientierung

23.01.2017

Studienorientierung der Klassenstufe 9

Am 23.01.2017 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen über verschiedene Studienrichtungen informieren. So führte sie der Studienorientierungstag nicht nur in das Siemens Ausbildungszentrum nach Leipzig und an das Universitätsklinikum in Magdeburg, sondern gewährte auch Einblicke in Studiengänge der Universität Magdeburg oder der Wirtschaftsinformatik im Rahmen einer Ausbildung bei der Bundeswehr. Was sind die Studienvoraussetzungen? Was muss man bei der Bewerbung beachten? Worauf kommt es im Studium an? An diesem Tag konnten bereits wichtige Fragen geklärt und damit schon der erste Schritt in Richtung eines erfolgreiches Studium gemacht werden.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg