#Chemie

02.02.2017

Spezialistenlager Chemie

Zum ersten Mal fand im Rahmen der Projektwoche 2017 das Spezialistenlager Chemie statt. In dieser Zeit bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblicke in chemisches Wissen, welches über den unterrichtlichen Stoff hinausging. Dabei wurden nicht nur Multiple-choice-Aufgaben bearbeitet, sondern auch vielseitiges chemisches Rechnen trainiert. Das Kennenlernen neuer Reaktionen und deren Nutzen für den Alltag standen ebenso im Mittelpunkt, wie auch praxisbezogene Rätsel. In den drei Tagen bearbeiteten die besten Chemiker der neunten und zehnten Klassen zahlreiche Themen mit viel Interesse und nahmen das Angebot als Vorbereitung auf die kommende zweite Runde der Landesolympiade Chemie gerne wahr. Sie setzten sich dabei eine erfolgreiche Qualifizierung für die dritte Runde zum Ziel. Dafür wünscht Ihnen der Fachbereich Chemie maximale Erfolge.