#Technik

07.02.2017

RoboCup 2017 (Hannover): Tag 2

Nach einer langen arbeitsreichen Nacht gab es zur Stärkung ein reichhaltiges Frühstück, bevor die Teams ihre Reise zur Universität antraten.

Dort angekommen, wurden zuerst die Arenen gemustert und beim Team „RoM“ letzte Tests durchgeführt. „RoM“ setzte sich in allen vier Runs klar gegen seine Gegner durch und wurde damit seiner Favoritenrolle als amtierender Weltmeister gerecht.
Das Team „Siemens0815“ — als Neulinge beim RoboCup Lines — hatte die ein oder andere Schwierigkeit mit den vielen neuen Sonderfällen der Arenen und somit noch einige nächtliche Ideen direkt vor den Läufen umzusetzen. Leider gab es noch immer zu viele Probleme, welche auf die Schnelle nicht gelöst werden konnten. Somit verlief der Tag für unser zweites Team weniger erfreulich.