News
Zurück zur Übersichtsseite

#Technik

06.02.2017

RoboCup 2017 (Hannover): Tag 1

Auch dieses Jahr nehmen drei Teams des Werner-von-Siemens-Gymnasiums am Robocup teil.
Zwei der drei Teams sind heute nach Hannover gereist, um dort im Qualifikationstunier das Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu lösen.
Das Team "Siemens 0815" nimmt in der Disziplin Rescue Line teil. In dieser Liga besteht die Aufgabe darin, in einem Parcours einer Linie zu folgen und Kugeln in eine Box zu transportieren.
Das Team "RoM" tritt in der Liga Rescue Maze an. Die Herausforderung in Rescue Maze besteht darin, ein Labyrinth zu durchqueren, die Opfer (Wärmeplatten) zu finden und diese zu markieren.
Für beide Teams war heute nur Setup angesagt und so konnten letzte Änderungen am Roboter vorgenommen und Tests durchgeführt werden.Ab morgen heißt es: "Daumen drücken!"


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg