#Technik

08.02.2017

RoboCup 2017 (Hannover): Tag 3

Auch am zweiten und letzten Wettkampftag konnte „RoM“ mit einer souveränen Leistung beeindrucken und darf sich Sieger des Qualifikationsturniers in Hannover nennen. Das Ticket für die RoboCup German Open ist gelöst und nun heißt es: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.“ Neben den schulischen Aufgaben des Abiturs wird sich das Team nun auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten. Das Ziel ist klar — die diesjährige Weltmeisterschaft in Japan.

„Siemens0815“ hat es leider nicht geschafft, sich in der Disziplin „Lines“ durchzusetzen und wird bei den RoboCup German Open in Magdeburg (05. - 07.05.2017) ausschließlich eine organisatorische Rolle einnehmen.