Schulschach Landesfinale

13.03.2017

Schulschach Landesfinale 2017

Am vergangenen Samstag fand in Magdeburg das Schulschach-Landesfinale statt.
Das WvSG war diesmal mit 4 Mannschaften am Start (2016 waren es zwei), hier ein kurzer Bericht:

WK4
1. Mannschaft
Ole Zeuner, Simon Hoffmann, Tobias Morgenstern, Sebastian Heinrichsbelegten bei starker Konkurenz den 2.Platz und haben sich für die Deutschen Schulschachmeisterschaften qualifiziert.

2. Mannschaft
Thaddeus Mirschel, Willi Schmitz, Toni Pankau, Max Holzbergerüberraschten als Außenseiter mit dem 5. Platz, besonders Thaddeus konnte einige Favoriten besiegen.

WK3
Gustav Jäger, Sebastian Bartels, Daniel Grundmann und Volodymyr Telesch belegten einen sehr guten 2.Platz. Dieses Ergebnis ist besonders erfreulich, da es seit einigen Jahren keine WvSG-Mannschaft in dieser Altersklasse mehr gab, die Jungs sich also erst kürzlich zusammengefunden.

WKM
Alina Mirschel, Nele Hanisch, Henriette Wolff, Emely ReglinskiDie Mädels haben sich gut geschlagen, mussten aber den älteren Spielerinnen aus Köthen und Halle den Vortritt lassen und belegten Platz 3.
Emely Reglinski erwischte einen super Tag und konnte alle 7 Partien gewinnen!