Ankündigung

03.03.2017

Was passiert denn nächste Woche...

Am Montag beginnt das Betriebspraktikum der 10. Klassen. In den kommenden zwei Wochen dürfen die die Schüler in einen Betrieb „hineinschnuppern“, lernen und natürlich auch fleißig mithelfen. Wir hoffen auf tolle Berichte!

Am Dienstag und am Donnerstag finden dann die Vergleichsarbeiten in Englisch und in den Naturwissenschaften der 8. Klassen statt. Viel Erfolg!

Ebenfalls am Donnerstag findet die Landesphysikolympiade statt. Wir wünschen maximale Erfolge!

Am Samstag und Sonntag der nächsten Woche findet dann der nächste Robocup Regionalwettbewerb in Berlin statt, bei dem ein weiteres Team unsere Schule mit ihrem selbst gebauten Roboter um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften kämpft. Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen auf spannende Tagesberichte.

Am Samstag beginnt außerdem das Skilager der 11. Klassen.