News
Zurück zur Übersichtsseite

#Sport

16.03.2017

Skilager 2017 der 11. Klassen: Tag 4 und 5

Tag 4:
Die strengen Kampfrichter…ähh...Lehrer des siemensianischen Komitees verlegten die Olympischen Winterspiele, als Tagesmotto getarnt, kurzerhand auf den 14. März 2017. 22 unerschrockene Schüler stürzten sich in das Abenteuer. Dabei versuchte sich die eine Hälfte vor allem in Mixsportarten und ersetzte ihre üblichen Skistöcker durch farbenfrohe Segel, um damit über die Piste zu gleiten. Die Extremsportler unter uns versuchten sich mit diesen auch im Skispringen. Die andere Hälfte absolvierte ihren ersten Wettkampf, das Carven. Viele Schüler errangen dabei die Goldmedaille in Form von guten Zensuren.

Tag 5:
Am heutigen Tage erklommen wir den Gitschberg und begaben uns auf 2510 Meter Höhe. Wir genossen die atemberaubende Aussicht bei gewohnt sonnigem und für Skisportler dann doch viel zu warmen Wetter.
Bei diesen milden Temperaturen kam es oft zum Ausbruch der Frühlingsgefühle, wie es uns unser Tagesmotto bereits vorausgesagt hatte. Hand in Hand rutschten einige Schüler die Eis- und Schneehügel hinab, um sich auf anstehende Kür vorzubereiten.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg