Ankündigung

16.03.2017

Was passiert denn nächste Woche...

Am Montag findet die 2. Runde der Junior-Science-Olympiade statt, für die sich viele Schüler qualifiziert haben. Wir wünschen viel Erfolg!

Am nächsten Dienstag verlassen die 7. Klassen die Schule Richtung Lutherstadt Wittenberg. 500 Jahre Reformation feiern wir in diesem Jahr und deshalb werden auch die Schülerinnen und Schüler des WvSG auf die Spuren von Martin Luther begeben und sich vor Ort nach ihm umsehen. Wir wünschen viel Spaß!

Am Mittwoch geht die Landes-Chemie-Olympiade in die 2. Runde. Auch hierfür haben sich mehrere Schüler qualifiziert, denen wir natürlich die Daumen drücken.

Am Freitag bekommen die Siemensianer Besuch. Die Austauschschüler aus Frankreich besuchen unsere Schülerinnen und Schüler und bleiben bis nächsten Freitag. Sie werden an unserer Schule am Unterricht teilnehmen und hoffentlich dazu beitragen, unsere Französischkenntnisse auf Vordermann zu bringen. Wir sind sehr gespannt!