#Chemie

21.03.2017

Internationale Chemieolympiade: Runde 3

Zwischen dem 14. März und 21. März 2017 fand die 3. Runde der Internationalen Chemieolympiade (ICHO) statt. Dabei traten die 60 besten Chemieschüler Deutschlands gegeneinander an. Max Herrmann, Katharina Ueltzen und Roman Berends gingen für das WvSG an den Start. Roman qualifizierte sich für die 4. Runde und gehört damit zu den besten 16 Schülern Deutschlands. Seine sehr guten Ergebnisse sicherten ihm außerdem die Teilnahme an der Vorbereitungsrunde für die Europäische Science Olympiade (EUSO).
Für die 4. Runde wünschen wir ihm viel Erfolg und hoffen, dass er sowohl in der theoretischen Arbeit als auch im praktischen Teil überzeugen kann, sodass am Ende vielleicht sogar die Berufung in die Nationalmannschaft winkt.

Die vierte Runde findet vom 14. bis 21. Mai 2017 in Kiel statt, die ICHO-Endrunde dann vom 6. bis 15. Juli 2017 in Nakhon Pathom in Thailand.