Frohe Ostern!

06.04.2017

Wie der Osterhase auf die Idee kam, Eier zu verteilen

Es war einmal ein kleiner Bauer, der auf einer kleinen Farm in Kleinengland lebte.
Dieser kleine Bauer besaß einen kleinen Hof. Auf diesem kleinen Hof lebten kleine Tiere. Unter diesen kleinen Tieren befanden sich kleine Schweine. Neben den kleinen Schweinen war ein kleiner Stall mit kleinen Pferden. Hinter dem kleinen Stall war eine kleine Hütte. Und in dieser kleinen Hütte lebte der kleine Bauer mit 10 kleinen Hühnern und einem Hasen. Nein, keinem kleinen Hasen. Einem ganz großen Hasen. Einem geradezu riesigen Hasen. Und dieser geradezu riesige Hase war furchtbar gelangweilt. Jeden Tag lebte er bei dem kleinen Bauern auf dem kleinen Hof mit den kleinen Tieren, kleinen Schweinen, einem kleinen Stall mit kleinen Pferden, in der kleinen Hütte mit den kleinen Hühnern.
Eines Tages brachte der kleine Bauer ein neues Tier mit auf die kleine Farm. Einen Hahn. Keinen kleinen Hahn. Einen ganz großen Hahn. Einen geradezu riesigen Hahn. Und diesen geradezu riesigen Hahn steckte er mit den kleinen Hühnern in einen kleinen Stall.
Nach einigen Wochen hoppelte der geradezu riesige Hase über den Hof. Und dann kam er an dem kleinen Stall mit den 10 kleinen Hühnern und einem geradezu riesigen Hahn vorbei. Da blieb er stehen und staunte. Die 10 kleinen Hühner hatten alle 100 Eier gelegt. Keine kleinen Eier. Sehr große Eier. Geradezu riesige Eier. Viel zu riesige Eier für den kleinen Bauern und die gesamte kleine Farm. Da hoppelte der geradezu riesige Hase in den Stall, nahm die Eier und verteilte sie auf die Nachbarhöfe.
Am nächsten Tag hoppelte der geradezu riesige Hase wieder am kleinen Stall mit den kleinen Hühnern und dem großen Hahn vorbei. Da blieb er stehen und staunte. Die 10 kleinen Hühner hatten erneut alle 100 Eier gelegt. Keine kleinen Eier. Sehr große Eier. Geradezu riesige Eier. Viel zu riesige Eier für den kleinen Bauern und die gesamte kleine Farm. Der Hase nahm die Eier und verteilte sie wieder an die Nachbarhöfe.
Als sich dieser Vorgang täglich wiederholte und die Nachbarhöfe schon zu viele Eier hatten, verteilte er sie auf alle Kinder dieser Welt.

Und wenn er nicht gestorben ist, hoppelt er bald auch zu dir.

Die PR-AG wünscht erholsame Ferien und frohe Ostern!