Ankündigung

13.04.2017

Was passiert denn nächste Woche...

⁠⁠Vom 27. Januar bis 02. Februar 2017 bearbeiteten fleißige Siemensianer zahlreiche Projekte.
Den kommenden Wochenstart bildet am Dienstag die Projektvorstellung. Dazu werden die Ergebnisse der Projektwoche themenweise auf verschiedene Räume aufgeteilt, sodass jeder Schüler sein Thema vor einer gemischten Gruppe präsentiert. Das beste Projekt pro Raum wird ausgewählt und in der Folgerunde dem Lehrerkollegium vorgeführt. Damit erhält der Schüler die Chance, in das Finale einzuziehen. Dies findet regulär zu Beginn des neuen Schuljahres im Hörsaal 1 der der Otto-von-Guericke Universität statt.

Abseits des Schulalltages gehört die Woche den zwölften Klassen. In der sogenannten „Mottowoche“ verabschieden sich die Abiturienten aus der Schule. Wir wünschen Ihnen für ihre allerletzte reguläre Schulwoche ganz viel Spaß!