Grafitti

03.04.2017

Graffiti-Projekt der Klasse 6.1

Am 03. April 2017 begaben wir (Klasse 6.1) uns gegen Mittag auf den Weg nach Buckau, um an einem Graffiti-Projekt teilzunehmen. Dieses fand in der Kunstschule in der Thiemstraße statt. Wir behandelten zuerst das große Thema „Streetart“. Als nächstes mussten wir eine A3-Schablone anfertigen, da wir die Sprühtechnik „Stencil“ anwenden wollten. Nach der Zeichnerei und Schnippelei durften wir endlich rausgehen, wo der Lehrer eine Kiste mit Farben bereitstellte. Wir konnten uns alle Farben auswählen, die wir brauchten. Jeder legte nun seine A3-Schablone auf ein Blatt und begann zu sprühen. Wir lernten dabei zum Beispiel, dass man allein mit dem Winkel, in dem man die Dose hält, bestimmen kann, wie stark oder hell die Farbe sein soll. Am Ende hatten wir viele verschiedene Graffitis erstellt, wobei jedes auf seine Art und Weise schön aussah, sodass alle zufrieden waren. Es war ein tolles Erlebnis. Um 16.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.