LNdW 2017

21.05.2017

Impressionen zur Langen Nacht der Wissenschaft am WvSG

Geysire gibt es nur in Island? Falsch gedacht. Unser Physikbereich präsentierte unter anderem eindrucksvoll die Funktionsweise dieser heißen Quellen.

Wie sehen eigentlich Weltmeister aus? Diese Frage wurde im Fachbereich Technik beantwortet, denn hier präsentierte das Team RoM seinen erfolgreichen Roboter Bugfisch. Darüber hinaus konnte das Schülerprojekt Skischanze und die Arbeit der Schülerfachgehilfen bestaunt werden.
Im Fachbereich Informatik wurde unter anderem das diesjährige Platzierungen des Fotowettbewerbs in den drei Kategorien Best Shot, Story Tellers und Creative Challenge gewählt.

Wohin mir unserem Müll? Dies war nur eine der Fragen, denen man im Fachbereich Chemie mit Hilfe spannender Experimente nachgehen konnte.

Nachhaltigkeit wurde insbesondere im Fachbereich Biologie großgeschrieben. Aus Eierpappen Papier schöpfen, aus Eichenblättern Tinte herstellen … Besonders die kleinen Besucher hatten hier viel zu entdecken.

Für eine kulinarische sowie musikalische Umrahmung des Programms sorgten die vielseitigen Angebote der Schülerschaft und des Fachbereichs Musik.