#Russisch

08.06.2017

Spielend Russisch lernen

„Spielend Russisch lernen“ – unter diesem Motto wurde der gleichnamige Wettbewerb dieses Jahr schon zum zehnten Mal ausgetragen.

Betreut wurde die Veranstaltung am Freitag, den 08.06.2017, von Frau Dr. Stellfeld und Frau Dr. Schindler. Insgesamt 32 Schüler/Innen aus den achten, neunten und zehnten Klassen traten in Zweierteams gegeneinander an. Die Schwierigkeit: Jeweils ein Spieler lernt Französisch und hat noch nie ein Wort Russisch gesprochen. Somit ist die Anspannung groß, Glück spielt eine entscheidende Rolle und jeder hofft auf einen der Preise.
Die Siegermannschaft der schulinternen Runde, Marian und Justin aus der 9.3, tritt nach den Sommerferien in der regionalen Runde gegen Spieler aus ganz Sachsen-Anhalt an. Für die Gewinner findet das dreitägige Finale im Europa-Park in Rust bei Freiburg statt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf das kommende Schuljahr freuen. Mit viel Spaß kann nämlich auch nächstes Jahr wieder am Wettbewerb „Spielend Russisch Lernen“ teilgenommen werden.