News
Zurück zur Übersichtsseite

#Technik

05.05.2017

Technik begeistert - Perspektive MINT 2017

Am Freitag, dem 05.05.2017, unternahm die Klasse 6.1 mit Fr. Höpfner und Fr. Thiemer einen Ausflug zum Programmierschnuppern. Um 8:15 Uhr trafen sich alle Kinder am Opernhaus, um von dort aus mit der Straßenbahn zu den Messehallen zu fahren. Es gab zwei Work-Shops: einmal das Programmieren eines ferngesteuerten Roboters und das Programmieren mit einem Mini-Computer (Rasberry Pie). Nach zwei Stunden endeten die Work-Shops und jeder konnte noch einmal in einem Wissenstruck Sachen ausprobieren und gewinnen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg