News
Zurück zur Übersichtsseite

#Englisch

12.06.2017

Englandfahrt 2017: Tag 0/1

An einem Sonntagabend zur Schule kommen? Niemals! Es sei denn…

11.06.2017

21.30 Uhr
Es ist Sonntagabend und viele reiselustige Siemensianer haben nur ein Ziel: England! Nun gut, da kann man wohl mal eine Ausnahme machen und sich um diese Zeit mit prall gepackten Koffern auf den Weg zur Schule machen. 49 Schülerinnen und Schüler: ✅ Zwei Lehrerinnen: ✅ Ein Busfahrer: ✅ Gute Laune: ✅✅

21.45 Uhr
Let’s go! Der Bus setzt sich Richtung Westen in Bewegung…

22.45 Uhr
Die ehemalige innerdeutsche Grenze wird erreicht. Beste Zeit für ein Stück Melone und einen kurzen Gruß aus Braunschweig. Immerhin hat man England ja fast erreicht. ;)

12.06.2017

03.36 Uhr
„Gäääähn!“ bzw. „Auf Wiedersehen, Deutschland!“

04.50 Uhr
Die erste längere Rast. Zeit für Frühsport, Kinder! Ääähm. Eher nicht. Ein knurriger Fahrer und seine 51 müden Mitreisenden kommen für 60 Minuten an einer wenig gastlichen Raststätte zum Stehen. Was soll’s, einen Kaffee gibt es selbst dort.

05.23 Uhr
Nach einem kurzen Besuch in den Niederlanden („Hoi…!“ Oh, schon durchgefahren, naja.) befindet sich die Reisegruppe nun auf dem Sprung nach Belgien.

08.24 Uhr
Bonjour la France! (Wie der nicht-Franzose so sagt. Vielleicht.) Die belgisch-französische Grenze wird passiert.

09.06 Uhr
Duinkirchen. Zollkontrolle. Uiii! Aufregung pur. Das kann ja dauern…. Aber nein, alles leer, freie Fahrt. Welch Glück!

09.38 Uhr
Passkontrolle in Rekordzeit. Läuft. Alle an Bord: ✅ Sonnenschein: ✅ Gute Laune: ✅

10.14 Uhr
Die Fähre legt ab und die Siemensianer genießen bei einem English Breakfast das schöne Wetter an Bord. Sanfte Wellen machen sich bei Würstchen, Schinkenspeck, Pilzen, Tomaten, Spiegelei, Baked Beans und Brot vielleicht auch einfach besser. Would you like a cup of tea, my dear?

11 a.m. (englische Zeit)
Kreidefelsen von Dover. Einfach herrlich anzusehen im Sonnenschein…

11.25 a.m.
Welcome to Dover!

12.02 p.m.
Windsor - ein royaler Auftakt! Die Schüler erkunden eigenständig die Umgebung und sammeln dabei ganz unterschiedliche Eindrücke. Vom Windsor Bahnhof, über die Eton University bis hin zum Schloss ist so ziemlich alles dabei. Und was ist mit Shopping? Ja natürlich, die erste Einkaufsmeile wird auch schon abgeschritten.

4.52 p.m.
Goodbye Windsor, hello London!

7.23 p.m.
Die Schüler werden von den Gastfamilien in Empfang genommen und die Lehrer machen sich auf den Weg ins Hotel. Goodnight, sleep tight!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg