#Englisch

Englandfahrt 2017: Tag 3

14.07.2017

8.14 a.m.
Sonnenschein. Aber was will man auch erwarten, wenn Engel reisen? Kurzer Blick in den Bus. Alle da? Na dann los, Nigel einsammeln und auf nach Oxford! In der Traditionsstadt erwartet die Reisenden eine Stadtführung und natürlich auch ausreichend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

8.18 a.m.
On the road. Könige, Armeen, Kriege. Hm, davon könnte es so einige in England gegeben haben. Nigel scheint sie zumindest alle zu kennen, uff. Mit der einen oder anderen Anekdote lässt er die Reisegruppe an seinem Wissen teilhaben. Und die Queen? Klar, zu Lizzi gibt es auch die „latest news“.

9.59 a.m.
Nur noch 17 Miles bis Oxford.

12.00 p.m.
Freizeit gleich Shoppingzeit? Nicht für alle. Einige Schüler staken auch mit Flachbooten durch den Fluss - bei dem Wetter allerdings inclusive Sonnenbrand und Sonnenstichgefahr!

2.28 p.m.
Heute scheinen viele merkwürdig dekorierte Studenten Abschlüsse verliehen bekommen zu haben. Hm. Ein klarer Fall von: „Andere Länder, andere Sitten.“ Aber dafür reist man ja nun mal.

2.29 p.m.
Auf den Spuren von Harry Potter und Alice im Wunderland. Endlich geht es um wirklich wichtige Personen und Schauplätze. Den Festsaal von Hogwarts muss man ja wohl mal gesehen haben! Also bitte! England ohne Hogwarts, zzzZ!

3.02 p.m.
Im herrlichen Innenhof bei sonnigen 30 Grad werden alle langsam weich.

4.00 p.m.
Zurück auf Los, das heißt zum Ausgangspunkt der Stadttour.

7.03 p.m.
On the road. Der Busfahrer pumpt etwas, was daran liegen könnte, dass sich todesmutige Radler und Motorradfahrer seitlich am Bus vorbeidrängeln …

7.35 p.m.
Der dritte Tag neigt sich dem Ende. Alle Kinder sind wieder bei ihren Gastfamilien angekommen.